+++ Newsticker +++

Bild Märchenerzähler

Willkommen in der Welt der Zinnfiguren!

  Schon als Junge von Zinnfiguren fasziniert, obwohl damals meist noch halbplastische Bleisoldaten,
habe ich später mit dem Sammeln alter Zinngießformen begonnen. Oft nach Abgüssen aus meinen
Formen gefragt, fing ich bald selber an Figuren zu gießen und eine Liste der vorhandenen Figuren
 online zu stellen. Das war der Beginn dieser Seite. Die von mir hier angebotenen Flachfiguren  in
30mm und 54mm sind in Handarbeit in alten, teils musealen Schieferformen oder Metallformen
sauber abgegossen  worden und umfassen verschiedene Themen und unterschiedliche Zeitepochen.

Weiteres zu den Flachfiguren siehe unter Hinweise.

byzant. Krieger   byzant. Reiter

Ich arbeite noch an dieser Seite, Aufbau und Inhalt werden in nächster Zeit bestimmt noch mehrmals
 geändert werden, daher sind Anregungen, Hinweise, Ergänzungen und auch Kritiken willkommen!
-
Nun viel Spaß beim Stöbern in der Zinnoffizin!



www.zinnoffizin.de
Impressum:
Thomas Marquardt
Greifswald
Kontakt: info@zinnoffizin.de